MAGNUS LINDGREN
Konzert abgesagt! Karten können an den jeweiligen VVK.-Stellen zurückgegeben werden.
YUCA, Köln
Di. 21.11.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
21,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


Foto: ACT/Till Brönner

MAGNUS LINDGREN

Di. 21.11.2017, Köln, YUCA
Abgesagt!
Foto: ACT/Till Brönner
Im Rückgriff auf musikalische Traditionen und Vorbilder entsteht oft Neues, mitunter Wegweisendes. Das dachte sich auch Kurator und Produzent Siggi Loch, als er Magnus Lindgren den Vorschlag unterbreitete, sich auf die Spuren von Herbie Mann zu begeben: „Stockholm Underground“ ist eine Hommage an den berühmten Jazz-Flötisten und angelehnt an dessen legendäres Album „Memphis Underground“ von 1969, das der US amerikanische Rolling Stone 2013 unter die „100 besten Jazz-Alben“ aller Zeiten wählte. Die Schlüsselfigur dieses Projekts freilich ist Magnus Lindgren, ein Aushängeschild der Jazz-Szene Stockholms. Bekannt als langjähriges Mitglied der Nils Landgren Funk Unit ist er nicht nur ein begnadeter Saxofonist, sondern vermutlich der beste Jazz-Flötist den Europa derzeit zu bieten hat. Diese Kunst zeigt er erstmals in Reinform, ist doch „Stockholm Underground“ sein erstes Album, auf dem er ausschließlich Flöte spielt. Lindgren ist prädestiniert für die weichen Linien, den aspirierten Ton und die zusammen mit der Stimme im Multiphonics-Stil (hier etwa bei „Penny Blue“) erklingenden Passagen, die ...
(mehr lesen)
 
© 2017 prime entertainment GmbH | Impressum