LAUV
I MET YOU WHEN I WAS 18. WORLD TOUR special guest: Jeremy Zucker
Bürgerhaus Stollwerck, Köln
Mo. 23.04.2018
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
16,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


LAUV

Mo. 23.04.2018, Köln, Bürgerhaus Stollwerck
Ausverkauft!
Lauv ist lettisch und bedeutet Löwe. Das ist einerseits das Sternzeichen von Ari Leff, andererseits passt es auch ganz gut zu diesem vielseitigen, amerikanischen Musiker, der selbst lettischer Abstammung ist. Der Name verbindet vieles, was der Multiinstrumentalist in seiner Musik zusammenbringt. Auf seiner Single „I Like Me Better“ verknüpfte er Snippets der traditionellen Musik aus dem Baltikum mit elektronischen Sounds und einer zutiefst romantischen Melodie zu einem der formidabelsten Sommer-Hits des Jahres. Der Track ist schon der zweite Hot Shot, nachdem auch „The Other“ von seiner Debüt-EP „Lost In The Light“ ein veritabler Charterfolg auf Spotify und iTunes war. Mit beiden Stücken hat er die 100-Millionen-Streams-Marke locker geknackt. Der 23-Jährige lernte schon als Kind Klavier und Bratsche zu spielen, später kam auch noch die Gitarre dazu. Während seiner Highschool-Zeit spielte er in mehreren Bands und beschäftigte sich mit Jazz, bevor er sich der elektronischen Musik zuwandte. Das wiederum brachte ihn dazu an der New York University Music Technology zu studieren, ein breit gefächerter ...
(mehr lesen)
 
© 2018 prime entertainment GmbH | Impressum