RYAN O’REILLY
special guest: WE USED TO BE TOURISTS
YUCA, Köln
Di. 10.05.2016
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
15,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


RYAN O’REILLY

Di. 10.05.2016, Köln, YUCA
Orte sind es, die Ryan O’Reilly inspirieren. Gemeinsam mit Songwriter Tyler Kate und Multiinstrumentalist David Granshaw ist er deshalb schon durch die ganze Welt gereist. Im Mai spielt die britische Band auch live in drei deutschen Städten. Irische Herkunft und britische Erziehung machten aus Ryan O’Reilly einen leidenschaftlichen Geschichtenerzähler. Seine gnadenlos ehrlichen Lyrics, kombiniert mit Schwarzem Humor, Melancholie und Trotz formen ein Weltbild der Schadenfreude, hinterlassen Schwermut und Leichtigkeit gleichermaßen.
Spätestens mit dem Signing beim katarischen Indie-Label DNA Records bestätigte O’Reilly, dass es sich bei ihm um eines „der besten Exponate britischer Musik“ handelt (Sejour Sessions). Der Sound des Wahlberliners, eine aufregende Mischung aus Americana, Irish Folk und Heartland Rock, ist längst über das simple Etikett ,Singer/Songwriter’ hinausgewachsen. Mit ,The Northern Line’ veröffentlicht Ryan O’Reilly am 6. Mai sein lang erwartetes Debüt Album. Nach Supportshows für Lissie und King Charles werden die drei tourerprobten Weltenbummler ihre Fans dann mit ...
(mehr lesen)
 
© 2018 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz