DAVE HAUSE & THE MERMAID
Bürgerhaus Stollwerck, Köln
Do. 09.05.2019
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
20,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


DAVE HAUSE & THE MERMAID

Do. 09.05.2019, Köln, Bürgerhaus Stollwerck
Manchmal hält das Leben wunderschöne Überraschungen für einen bereit und manchmal muss man dafür ursprüngliche Pläne über den Haufen werfen. Dave Hause hatte die ersten Monate des Jahres 2018 damit verbracht, fleißig an seinem neuen Album zu arbeiten, bis er im April erfuhr, dass seine Frau mit Zwillingen schwanger ist. Die Albumveröffentlichung musste daraufhin ins Jahr 2019 verschoben werden. Fünf neue, warmherzige Songs brachte der Punk-Songwriter dann aber doch schon im vergangenen November auf der EP „September Haze“ unter die Fans. Dave Hause‘ musikalische Vergangenheit ist fest mit dem Hardcore verbunden, er spielte in verschiedenen Bands und arbeitete als Roadie für Sick Of It All und The Bouncing Souls. Nachdem er 2004 mit seiner eigenen Punk-Band The Loved Ones erstmals die Rolle des Leadsängers und Haupt-Songwriters übernahm, startete er sechs Jahre später seine Solokarriere: Er veröffentlichte vier Studioalben, nahm 2011 zusammen mit Chuck Ragan, Dan Adriano und Brian Fallon an der legendären Revival Tour teil, tourte danach mit seiner Band The Mermaid und erhielt eine eigene ...
(mehr lesen)
 
© 2019 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz