REMO DRIVE
Blue Shell, Köln
Di. 03.12.2019
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
14,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


Foto: Graham Gardner

REMO DRIVE

Di. 03.12.2019, Köln, Blue Shell
Foto: Graham Gardner
Es steckt schon eine gewisse Frechheit dahinter, sein Debütalbum „Greatest Hits“ zu nennen. Doch andererseits sind auf der ersten Platte eben alle großen Songs einer Band bis zu diesem Zeitpunkt zu hören. Dann aber eine EP hinterherzuschieben, die mit „Pop Music“ betitelt ist, war im Fall von Remo Drive schon gemeiner. Denn was dort gespielt wird, hat mit Pop wenig zu tun. Dafür haben die Brüder Erik und Stephen Paulson mit ihrer Variante von Indie-Rock für gewaltigen Wirbel gesorgt. Diese Mischung aus der Musikalität von Bands wie Weezer, Title Fight oder auch The Police mit sehr modernen textlichen Tendenzen erwies sich als wegweisend und durchaus erfolgreich. Innerhalb weniger Jahre erspielten sich die Jungs aus Minnesota mit ihren wechselnden Mitmusikern einen Ruf als intelligente und vor allem live überzeugende Band, die nahtlos zwischen Subgenres wie Emo, Post-Hardcore und Punkrock zu wechseln versteht. Auf Touren rund um die Welt, als Headliner oder zusammen mit Saves The Day und Hippo Campus, hatten die Geschwister dann aber auch genug Zeit, sich Gedanken über ihren weiteren musikalischen Weg ...
(mehr lesen)
 
© 2019 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz