JAMES VINCENT MCMORROW
Bürgerhaus Stollwerck, Köln
Do. 25.03.2021
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
24,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


JAMES VINCENT MCMORROW

Do. 25.03.2021, Köln, Bürgerhaus Stollwerck
Bekannt geworden als manchmal sehr kryptischer Sänger, dessen Songs viel Raum für Interpretationen lassen, zeigt sich James Vincent McMorrow auf seinem kommenden Studioalbum „Grapefruit Season“ deutlich befreiter, fast schon angriffslustig, wenn er in der Ankündigung zu seinem kommenden Album selber darauf hinweist, dass er in den letzten Jahren musikalisch gereift und nun mutiger sei als jemals zuvor.
Auf diesem Werk ist es dem Iren gelungen, sich selbst auf einer tiefergehenden Ebene zu verstehen und zu akzeptieren. Es geht dem in Dublin geborenen Musiker nicht darum, dass im Leben alles Sinn ergeben muss, sondern vielmehr darum, zu lernen damit umzugehen, dass nicht alles immer so läuft wie man es sich vorstellt.
In den vergangenen zehn Jahren hat sich James Vincent McMorrow als facettenreicher Musiker mit breitem Stilspektrum etabliert. Ursprünglich verankert im Folk-Pop, wagt er sich seit geraumer Zeit schon über musikalische Grenzen hinaus und erobert Genres wie Hip-Hop oder R&B, arbeitet im Zuge dessen mit Künstler*innen aus der ganzen Welt zusammen und hat sich mittlerweile ein großes ...
(mehr lesen)
 
© 2020 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz