ALFIE JUKES


Helios 37, Köln
Mo, 03.06.2024
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
23,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video

Der aus Brighton im Vereinigten Königreich stammende Singer-Songwriter Alfie Jukes tauchte 2022 mit seinem verletzlichen Song „Spiderwebs“ in der Indie-Pop-Szene auf, ein Lied, das weltweit Millionen von Menschen begeisterte.

Seit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Little Omens“ im Oktober 2023 hat Alfie Jukes seine erste Headline-Tour durch Großbritannien mit ausverkauften Shows in London, Brighton und Manchester gespielt und im Februar 2024 12 Shows in ganz Europa als Support von Only The Poets absolviert.

Inspiriert von einer Mischung aus Joesef, Phoebe Bridgers und Sam Fender, schöpft Alfie seine Inspiration aus den Themen der jungen Liebe und des Erwachsenwerdens. Seine eingängigen Melodien und zu Herzen gehenden Texte fangen einen Sound ein, der einzigartig ist.