BoyWithUke


World Tour 2023

Support: Sfven

Die Kantine, Köln
Sa, 19.08.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
25,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Ausverkauft!

Wie sein Name bereits vermuten lässt, bildet die Ukulele den Signature Sound des 19-jährigen Singer-Songwriters BOYWITHUKE. Der maskierte Indie-Pop Künstler begann 2020 seine selbstgeschriebenen und -produzierten Songs auf TikTok zu veröffentlichen und erfuhr dadurch schlagartig internationale Popularität. Zu seinen bekanntesten Tracks zählt die Single „Toxic“, die er bereits in seiner TikTok-Reihe „Minute Long Songs“ vorstellte und anschließend auf den Streamingplattformen veröffentlichte.

Und seine Followerschaft gibt dem Erfolg des jungen Künstlers recht – auf TikTok wurde der Sound bereits über 200 Tausend mal für Creations genutzt. Auf Spotify landete der Track in den Top 10 der Global Spotify Viral Charts und in den Top20 der Global Spotify Charts. Im Januar und Juni 2021 hat er bereits zwei Alben veröffentlicht „Melatonin Dreams“ und „Fever Dreams“, die seine beispiellose Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahre unterstreichen.