CAITLIN ROSE


Nobody’s Sweetheart Tour

Support: HOLLOW HAND

Blue Shell, Köln
Mi, 13.09.2023
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
21,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video

Caitlin Rose trägt den Spirit Nashvilles seit ihrer Kindheit in sich.
Als Tochter einer Songwriterin und eines Managers in der Countrymusik begleitete sie dieses Genre schon seit jeher. Nach dem Umzug von Dallas nach Nashville im Alter von sieben Jahren nahm Caitlin Rose neun Jahre später einen Umweg über den Punk-Rock, bevor sie mit „Own Side Now“ im Jahr 2011 debütierte und dem Country treu blieb.
Im Winter letzten Jahres erschien ihr aktuelles Album „CAZIMI“. Nun hat die Musikerin im Rahmen ihrer „Nobody’s Sweetheart“-Tour auch drei Konzerte in Deutschland für den September 2023 bestätigt.
Abgeleitet aus der Astrologie, beschreibt der Albumtitel den Moment, wenn ein Planet der Sonne so nahe ist, dass er sich scheinbar in ihrem Herzen befindet. Der Titel beschreibt einen einzigartigen Moment der Begeisterung – flüchtig und zufällig – der genauso schnell geht, wie er kommt.
Mit ihrer sanften Stimme versucht Caitlin Rose auf ihrer neuesten Veröffentlichung ebenso magische Momente zu erschaffen und singt selbstbewusst – deutlich düster als ihre Stimme den Anschein hat – über Selbstzerstörung, schlechte Lebensgewohnheiten und romantische Bestrebungen. Dabei zeigt sich die Sängerin facettenreicher denn je und setzt dem Alt-Country den Indie-Rock-Hut auf.
Im September dürfen wir Caitlin Rose in Köln, Hamburg und Berlin live auf der Bühne erleben.