ENTER SHIKARI


FZW / Freizeitzentrum West, Dortmund
Di, 10.12.2024
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
35,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video

Enter Shikari waren ganz besonders von der Pandemie gebeutelt. Die Band, die so sehr von der Bühne lebt, musste mehrfach ihre Touren verschieben, während Frontmann und Songwriter Rou Reynolds eine Zeit lang keine neuen Tracks mehr schreiben wollte. Doch ein Festivalauftritt änderte alles und riss die Jungs aus St. Alban aus der Lethargie. Live ist das Quartett bei uns aktiv wie selten zuvor (was schon was heißen will): Vor Weihnachten holten sie etliche Shows nach, im April kamen zwei exklusive Release-Auftritte dazu, im Sommer spielen Enter Shikari auf den großen Festivals Hurricane, Southside und Highfield und im kommenden Februar gibt es eine Deutschland-Tour zum neuen Album.
Im kommenden Februar kommen Enter Shikari zu uns auf Tour und präsentieren das neue Meisterwerk live. Begleitet werden sie von Blackout Problems und Fever 333 um Sänger Aalon Butler, ehemals letlive. Entstanden als Gegenstimme zur Trump-Bewegung mit musikalischen Paten bei Bad Brains und Public Enemy gelten ihre Shows seit ihrem ersten Auftritt auf einem Parkplatz als eine politische Bewegung – sie reißen das Publikum mit ihrer wütenden Energie vollkommen mit und bringen ihrem Bandnamen entsprechend die Stimmung zum Glühen.