Künstlerstatement:
liebe leute,es gibt leider schlechte neuigkeiten!fred liegt mit einer mandelentzündung im bett, weshalb es ihm leider nicht möglich ist, die shows in bielefeld und oberhausen wie geplant zu spielen. das antibiotikum zeigt zwar wirkung, aber es ist trotzdem noch zu früh, um auf die bühne zu gehen.die gute nachricht ist, dass wir die show in bielefeld verlegen konnten. bielefeld ist jetzt auf den 21.10. verlegt & alle tickets behalten ihre gültigkeit!in oberhausen war das leider nicht möglich, weshalb wir die show absagen müssen 🙁 die tickets für oberhausen behalten jedoch ihre gültigkeit für unsere show in düsseldorf am 10.10. ihr könnt damit einfach zur show nach düsseldorf kommen als ersatz.wir hoffen auf euer verständnis und entschuldigen uns für alle entstandenen unannehmlichkeiten. die tour wird dann regulär diesen freitag in frankfurt beginnen. <3ps: falls ihr an einem der neuen termine nicht könnt, lassen sich die tickets natürlich auch zurückgeben
„The Future Is Cancelled“ – oder doch nicht? Denn endlich kommt das deutsche Indie-Rock-Quintett 2026 wieder mit neuer Musik auf Tour.
Nach einem Jahr voller Highlights melden sich Giant Rooks mit ihrer neuen Single „The Future Is Cancelled“ zurück. Zwischen zarten Klavierklängen und sanfter Stimme entfaltet sich ein ruhiger und reflektierter Sound. Ein Song, der gleichzeitig nachdenklich und tröstend wirkt und zeigt, dass Giant Rooks weiterhin mutig neue Wege gehen, ohne ihre Wurzeln zu vergessen.
Nach dem 2024 veröffentlichten und direkt auf Platz 1 gecharteten Album „How Have You Been?“ und der anschließenden gleichnamigen Erfolgstournee zogen sich die Fünf 2025 ins kreative Schaffen zurück. Im September spielte die Band zwei exklusive Headline Shows in Deutschland: ihre restlos ausverkauften Homecoming Konzerte in ihrer Heimatstadt Hamm. Dort tanzten Giant Rooks zwischen Melancholie und Euphorie mit insgesamt 20.000 Fans, Freund*innen und Familie. Dabei bewiesen sie ein weiteres Mal unfassbare Energie – die mittlerweile von der westfälischen Kleinstadt bis um den ganzen Globus reicht.
Jetzt wollen Fred, Jonathan, Luca und die beiden Finns wieder Tourluft spüren und kehren an insgesamt 14 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in die Hallen und somit ins Rampenlicht zurück.


