LEVELLERS


Gloria, Köln
Do, 14.11.2024
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
35,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
credit: Steve Gullick
credit: Steve Gullick

Levellers sind nach über 35 Jahren immer noch stark im Geschäft. Sie waren und sind immer noch eine der besten Live-Bands überhaupt und haben 2020 ihr neues Studioalbum „Peace“ veröffentlicht, welches auf Platz 8 der UK Official Album Charts eingestiegen ist – der höchste Charteinstieg der Band seit „Mouth to Mouth“ aus dem Jahr 1997.

2021 feierte die Band das 30-jährige Jubiläum ihres bahnbrechenden Platin-Albums „Levelling The Land“. Im Sommer 1991 definierte das Album die Musiklandschaft Großbritanniens neu. Levelling The Land enthält die Hitsingles One Way, 15 Years und Far From Home sowie The Game, Liberty Song, Sell Out, Another Man’s Cause, Riverflow, Boatman und das aufrüttelnde Battle Of The Beanfield.

2018 beschlossen sie, mit ihrem Backkatalog etwas anderes zu machen und holten den legendären Produzenten John Leckie (Radiohead, Stone Roses) ins Boot, um neue akustische Arrangements mit einer Streichergruppe für acht ihrer früheren Singles zu entwickeln, die sie in den weltberühmten Abbey Road Studios direkt auf Band aufnahmen – das Ergebnis war das Top-20-Album „We The Collective“.

Nach diesem Erfolg veröffentlichten sie im März 2023 ein zweites Album mit akustischen Überarbeitungen: „Together All The Way“. Begleitet wurde die Veröffentlichung von einer Akustiktournee durch ausgewählte Theater, bevor sie für den Rest des Jahres zu rein elektrischen Shows auf Festivals und in Clubs zurückkehrten.

Auch sonst war 2023 ein ganz besonderes Jahr für die Levellers, denn sie feierten nicht nur ihr 35-jähriges Bandjubiläum, sondern auch den 20. Jahrestag ihres gefeierten Beautiful Days Festivals im August, das inzwischen zu den größten unabhängigen Musikfestivals in Großbritannien zählt.

Levellers kommen am 14. November 2024 für eine exklusive Clubshow ins Kölner Gloria. Tickets gibt es ab Freitag, den 08. März um 10:00 Uhr auf ticketmaster.de