LOTTERY WINNERS


THIS IS HOW IT FEELS TOUR

Support: SUN’S SONS

Blue Shell, Köln
Di, 14.11.2023
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
22,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
credit: Luca Rudlin
credit: Luca Rudlin

The Lottery Winners ist Ihre neue Lieblingsband, ob Sie es schon wissen oder nicht. Kürzlich hat die Band aus Leigh, Lancashire ihr erstes Nummer-Eins-Album in Großbritannien veröffentlicht und sich gegen große Namen wie Jessie Ware und The National durchgesetzt. Im November 2023 kommen The Lottery Winners nach Deutschland und spielen in Hamburg (9.11.), Berlin (10.11.) und Köln (14.11.). Tickets sind ab sofort im Presale erhältlich.
‚Anxiety Replacement Therapy‘ ist das dritte Studioalbum der Indie-Pop-Band aus der Nähe von Manchester. Es ist das erste Top-10-Album für die Band und auch das erste Nr. 1-Album überhaupt, das aus Leigh kommt.
Über die Bedeutung von ‚Anxiety Replacement Therapy‘ sagte Sänger und Gitarrist Thom: „Jedes der Alben in meiner Sammlung ist ein Selbsthilfe-Tape für mich. Wenn ich Graceland von Paul Simon höre, dann weil ich weiß, dass es mich in gute Stimmung versetzt. Wenn ich The Queen Is Dead von The Smiths höre, dann, weil ich mich mit meiner Traurigkeit abfinden möchte. Wir wollten ‚Anxiety Replacement Therapy‘ als Selbsthilfe-Tape für jeden präsentieren, der es spielt.“
Die Zahlen in den sozialen Medien belegen eine unvergleichlich treue Fangemeinde, die bei Spotify auf 250.000 monatliche Hörerinnen und 75.000 Followerinnen in allen sozialen Medien ansteigt. Einige dieser Zahlen lassen sich auf die harte Arbeit der Band während des Lockdowns zurückführen, wo sie ihre neu gewonnene Freizeit zu Hause nutzten, um auf TikTok nicht nur einmal, sondern gleich zweimal viral zu gehen, eine Wohltätigkeitssingle ‚Love Will Keep us Together‘ für Manchesters Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit Beelieve zu veröffentlichen und ihre eigene wöchentliche Online-Facebook-Livestream-TV-Show, LWTV Live, zu kreieren, die aus Stargästen wie Rick Astley, Andy Burnham, Julie Hesmondhalgh und Jamie Cullum bestand. Der Erfolg der Show führte schließlich dazu, dass sie zu einer kompletten Fernsehsendung wurde, die von Sky ausgestrahlt wurde.

Ihre Bemühungen blieben nicht unbemerkt – schon bald wurde die Band auch vom Radio geliebt. Die Band erhielt Sendezeit bei Radio 1 (Big Weekend), Radio 2, Radio 6, Radio X, Virgin Radio, BBC Manchester und Lancashire und wurde regelmäßig auf der A-Liste von XS Manchester aufgeführt.
Im vergangenen Jahr spielte die Band 120 Liveshows, darunter in der Manchester Arena mit Rick Astley und anderen namhaften Supports wie Paul Weller, Richard Ashcroft, Shed Seven, den Reytons und einer Amerika-Tournee mit KT Tunstall, sowie einer Europa-Tournee mit Will and the People.
2023 wird für die 4-köpfige Band aus Leigh, Lancashire, ein Mammutjahr werden. Ihre unvergleichlichen und erstaunlich energiegeladenen Liveshows haben der Band bereits eine Fülle von Main Stage-Slots auf den größten Festivals, zwei große Headline-Tourneen, Support-Tourneen mit Frank Turner und den Kaiser Chiefs gesichert und sie sogar noch weiter in die USA und nach Europa zu verschiedenen Festivals und Shows geführt, nachdem sie sich im vergangenen Jahr in beiden Gebieten eindrucksvoll einen Namen gemacht haben.
Nun steht Deutschland im Fokus. Diese Band ist zu Großem bestimmt.