LOVEJOY


Verlegt aus dem Helios 37. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Geänderte Zeiten:
Neue Einlasszeit: 18:30 Uhr
Neue Beginnzeit: 19:00 Uhr

Bürgerhaus Stollwerck, Köln
So, 09.04.2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
18,00€ € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Ort verlegt

Diese junge Band aus dem britischen Brighton ist ein weiterer Beweis, dass Indierock niemals sterben wird. Ihre EP „Pebble Brain“ war im letzten Jahr ein kleiner Sonnenschein im
Pandemie-Frust und machte dem Bandnamen alle Ehre. Schon der Opener „Oh Yeah, You
Gonna Cry“ klang so fröhlich, schmissig und auch ein wenig rotzig, als hätten die Libertines MDMA genommen. Wer sich über die hohen Klickzahlen wundert und die Band bisher noch nicht auf dem Schirm hatte: Die kommen nicht nur von den zeitlos schönen Songs des
Bandkopfes und Sängers William Spencer Gold, sondern auch von dessen Internet-Fame.
Unter dem Namen Wilbur Soot ist der Brite nämlich schon längst ein höchst erfolgreicher YouTuber und Twitch-Streamer, der dort schon immer seinen sehr eigenen Humor mit dem Musik machen zusammenbrachte. Lieder wie „I’m In Love With An E-Girl“ oder „Internet Ruined Me“ generierten ebenso wie seine TwitchStreams Millionen Views. Umso schöner, dass Lovejoy nun eben nicht wie eine schnöde Soloplattform für ihn klingen, sondern wie eine richtige, richtig gute IndieBand. Im April nächsten Jahres kommen sie endlich aus Brexithausen rübergeflogen, um uns ihre Hits wie „Taunt“, „Sex Sells“ oder „Perfume“ live vorzustellen.