MADDOX BATSON


Live! Worldwide

Die Kantine, Köln
Di, 19.05.2026
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
35,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Neu bestätigt

Innerhalb von nur fünf Monaten konnte Maddox Batson, ein charismatischer Teenager aus Alabama, geboren im Country-Capital Nashville (Tennessee), über 200 Millionen Views erzielen und mehr als drei Millionen Follower*innen dazugewinnen. Seine erste Single „Tears In The River“ zählt seitdem mehr als 12 Millionen Streams auf Spotify. Inzwischen unterzeichnete Batson beim Major Label Warner Music und schrieb u.a. zusammen mit Star-Produzent und Songwriter Jack Antonoff den Hit „Tough“ von Lana Del Rey und Quavo. Woran Maddox Batson mitwirkt, wird garantiert ein Erfolg!
Nicht selbstverständlich für einen Jugendlichen, welcher früh lernen musste, mit Planänderungen umgehen zu können. So strebte der sportbegeisterte Batson einst eine Karriere als Profi-Athlet (Basketball oder Baseball) an. Dieser Traum zerplatzte jedoch, als die Diagnose Morbus Osgood-Schlatter das Leben des damals 13-Jährigen betrat. Seinem sportlichen Ehrgeiz und der nötigen Ausgeglichenheit ist er dabei treu geblieben. Mit über den Haufen geworfenen Zukunftsplänen widmete sich Batson dann seiner Leidenschaft und Begeisterung zur Musik. Darauf folgten online hochgeladene Cover-Versionen der Songs von Zach Bryan, Edward Sharpe & the Magnetic Zeros oder auch Red Clay Strays, und der Rest ist (Internet-)Geschichte! Inzwischen ist er Schauspieler, Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist – immer mit einer Hand an den Saiten einer Gitarre (oder Mandoline) und mit der anderen an den Tasten eines Klaviers. Nicht erst seit den viral gegangenen Hits „Tears In The River“ und „I Wanna Know“ kleben ihm seine Fans an den Lippen und an ihren Bildschirmen: Mit rund 3,5 Millionen TikTok-, 1 Millionen-Instagram- und über 300 Tausend Snapchat-Follower*innen finden seine Social-Media-Präsenz und seine Debüt-Veröffentlichung „First Dance“ großen Anklang. In den Medien wurde er mit Cole Swindell und auch Justin Bieber verglichen. Letzterer scheint nicht zuletzt wegen der früheren Sunny-Boy-Aura und seines jugendlichen Alters zu Beginn seiner Karriere als Vorbild für Maddox Batson zu gelten. Mehr als 377.000 monatliche Hörer*innen auf Spotify unterstreichen zudem die Feststellung von NBC Nightly News: „a young star… striking a chord and hitting all the right notes”.
Im Rahmen der „Live! Worldwide-Tour“ macht die US-amerikanische Country-Pop-Sensation 2026 nun auch in Deutschland Halt: So bespielt Maddox Batson am 19. Mai den Kölner Club Kantine, um am 21. Mai seine Hamburger Fans im Gruenspan mit seinem Talent zu verzaubern. Neben seinem Charme und der unverzichtbaren Akustikgitarre definitiv mit dabei: die 2025 erschienene Debüt-EP „First Dance“.