Madison Beer ist eine kreative Kraft, die von ihrer kompromisslosen Authentizität angetrieben wird und „im Pop damit ihren eigenen Weg geht“ (PAPER). Mit einer Reichweite von über 75 Mio. Followern auf den sozialen Medien gehört sie zu den einflussreichsten Stimmen ihrer Generation. Jetzt hat die mehrfach Platin-ausgezeichnete und zweifach Grammy-nominierte Sängerin, Songwriterin, Producerin und Autorin ihre the locket tour angekündigt. Am 13. Januar präsentiert sie zudem ihren neuen Song „bad enough“ in Jimmy Fallons legendärer The Tonight Show. Die kommende Tournee führt Madison Beer durch Nordamerika, Europa und das Vereinigte Königreich, wo sie ihr neues Album „locket“ unter anderem in Paris, London, Los Angeles und New York live präsentieren wird. Begleitet wird sie dabei von Isabel LaRosa sowie Lulu Simon. Am 13. Mai steht ein Konzert in der österreichischen Hauptstadt Wien auf dem Plan, es folgen Stopps in München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Ihren Abschluss feiert die Tour am 13. Juli mit einer Homecoming-Performance im legendären New Yorker Madison Square Garden.
Seit ihrem Debüt im Alter von 13 Jahren hat Madison Beer einen unvergleichlichen Weg eingeschlagen. Ihr zweites Studioalbum „Silence Between Songs“ bescherte ihr 2023 eine erste Grammy-Nominierung sowie den zweiten Einzug in die Billboard 200, was ihr bereits mit dem Debütalbum „Life Support“ (2021) gelang. Ihr Musikvideo zum Song „Sweet Relief“ zählte in Windeseile millionenfache Views, während der Titel „Spinnin“ ihre dritte Headline-Tour inspirierte. Auf der The Spinnin Tour spielte Madison Beer 2024 über 60 Shows, bereiste die USA, Europa, UK und Australien mit ausverkauften Shows in ikonischen Konzerthallen wie der Radio City Music Hall oder dem Greek Theater. Ihre zweite Grammy-Nominierung erhielt Madison Beer für „make you mine“, das als Best Dance Pop Recording nominiert wurde. Seit dem Release des Songs im Jahr 2024 erreichte er Platz 1 im Billboard Dance Airplay Chart und wurde damit zur ersten Spitzenplatzierung ihrer Solokarriere, die ihre Stellung im Dance Radio zementierte. Mit der Single „yes baby“ schrieb die 26-Jährige ihre Erfolgsgeschichte im September 2025 weiter und erreichte erneut die Spitze der Charts.
Am 16. Januar 2026 erscheint Madison Beers neues Studioalbum „locket“ über Epic Records. Das Album wurde von der Sängerin co-produziert und stellt ihre bisher aufregendste sowie emotionalste Kollektion an Songs dar und etabliert sich als eines der wichtigsten Pop-Alben des Jahres. Das Werk beinhaltet die aktuellen Singles „yes baby“ und „bittersweet“. Während „yes baby“ auf Rang 1 der Billboard Dance Airplay Charts einstieg, wurde die Veröffentlichung von „bittersweet“ zu einem Breakout-Moment für Madison Beer: Der Song wurde zum bisher schnellsten Release der Sängerin, der es ins US-amerikanische Top 40-Radio schaffte, und markierte ihr Debüt in den Billboard Hot 100. Auch live wurde die Single zu einem definierenden Moment mit Performances bei der Victoria’s Secret Fashion Show 2025 – wo der YouTube-Livestream über 2,5 Mio. Zuschauende zählte – sowie bei Dick Clarks New Year’s Rockin‘ Eve.


