MAHMOOD


Live Music Hall, Köln
Sa, 13.04.2024
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
40,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Ausverkauft!
Foto: Jack Bridgland
Foto: Jack Bridgland

Mahmood beschreibt seine Musik als “Morrocan pop”. Mit seiner Mischung aus Pop, R&B, und Hip Hop ist er in Italien äußerst erfolgreich. Der Singer-Songwriter hat zweimal das Sanremo Festival gewonnen uns sicherte sich damit 2019 und 2022 die Teilnahme beim Eurovision Song Contest. Bis jetzt hat Mahmood 28 Platin-Schallplatten und 7 Gold-Schallplatten in Italien, 6 Platin-Schallplatten und 3 Gold-Schallplatten im Ausland und insgesamt 2,5 Milliarden Streams gesammelt. Brividi war das erfolgreichste Debüt aller Zeiten auf Spotify und erreichte Platz 5 der Top Songs Debut Global und ist immer noch der meistgestreamte Track an einem Tag auf Spotify in Italien. Im Juni 2021 veröffentlichte er sein zweites, mit Spannung erwartetes Album „Ghettolimpo“ und die anschließende Tour durch ganz Italien und Europa war fast überall ausverkauft.