SKINDRED


Supports:
Raging Speedhorn
Defying Decay
AUSVERKAUFT!

Live Music Hall, Köln
Mi, 13.12.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
25,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Ausverkauft!

Nachdem Skindred im April eine ausgedehnte Deutschlandtour für Ende
des Jahres angekündigt haben, dürfen sich jetzt auch Fans in Leipzig und Berlin
freuen: Die walisische Band hat bestätigt, dass sie im Rahmen der
Winter-Tour am 29. November auch ins Leipziger Täubchenthal sowie am 10.
Dezember ins Metropol nach Berlin kommt. Tickets sind ab sofort im
Vorverkauf erhältlich.
„Ich glaube nicht, dass jemand einfach so die Musik machen kann, die Skindred
macht“, sagt Frontmann Benji Webbe, „um diese Musik zu machen, muss man ein Leben führen.“ Das Quartett, das von Gitarrist Mikey Demus, Bassist Daniel Pugsley und Schlagzeuger Arya Goggin komplettiert wird, lebt seit einem Vierteljahrhundert im Vollgasmodus, angetrieben von einem Schlüsselelement: „Wenn ich in die Menge schaue, sei es in einem kleinen Raum oder auf einem Festival, dann fällt mir vor allem eines auf: das
Lächeln.“ Willkommen bei „Smile“, dem achten Album von Skindred. Produziert
haben die Waliser gemeinsam mit Julian Emery, dessen Arbeit mit Nothing But
Thieves seine Versiertheit in Sachen Dynamik und Melodien bewies. Er fügte sich in
diesen speziellen Sound zwischen Metal, Punk und Reggae ein und hatte auch ein
Ohr für die Melodien. „Smile“ erscheint zwar erst im August, aber mit welcher Wucht
das Album daherkommt, zeigt schon die Single „Gimme That Boom“: Jedes der vier
Bandmitglieder drückte dem Song seinen kreativen Stempel auf, so dass er die
einzigartige Chemie verkörpert, die die Fans seit 25 Jahren in ihren Bann zieht. So
entstand ein durchdringender Ohrwurm, der von der egoistischen Anspruchshaltung
handelt, die zu Zeiten, in denen jedes Bedürfnis sofort befriedigt werden muss, so
weit verbreitet ist. Vor allem aber ist der Track ein Brecher, wie man ihn von Skindred
erwartet, mit einem fetten Riff, scharfen Beats von einem knallscharf
aufgenommenen Schlagzeug und dem aggressiven Toasting-Rap-Gesang, der für
Webbe so charakteristisch ist. Crossover im besten Sinn also und wie immer mit
hohem Druck durch die Speaker gepumpt. Ein perfekter Vorgeschmack auf „Smile“
eben und ein Versprechen auf energiegeladene Shows im November und Dezember
– ganz wie man es von The ‘Dred gewohnt ist.
Präsentiert wird die Tour von Radio BOB!, SLAM, Rock Hard und FUZE