VERIFIZIERT


Veri Tour 2023
Support: Moritz

Verlegt aus dem YUCA. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gebäude 9, Köln
Mo, 06.11.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
24,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Ort verlegt

„adhs“ ist nicht nur der Titelsong und Namensgeber ihres neuen Albums, sondern der Anfang von Verifizierts musikalischem und privatem neuen Lebensabschnitt. Für gewöhnlich kommt das große Selbstreflexionsalbum vieler Künstler*innen zum dritten, vierten oder auch letzten Album. Bei Verifiziert geht es direkt mit ihrem ersten richtigen Album los und das eigene Innenleben wird seziert und der Welt auf dem musikalischen Präsentierteller gezeigt. Hier wird mit Mitte Zwanzig auf die letzten Jahre zurückgeblickt – angefangen vom ersten Schluck Alkohol mit 13, über diverse Jugendeskapaden und endend im Hier und Jetzt, bei einer Künstlerin, die sich musikalisch und persönlich gefunden hat und sich mit „adhs“ so verletzlich und nah zeigt wie noch nie zuvor.

ADHS ist das Akronym für Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Und das ist nicht nur ein catchy Titel, der provozieren soll oder der gewählt wurde, weil es vielleicht gerade in Mode ist, über Mental Health zu sprechen. ADHS ist das, was auf Verifizierts Diagnosebogen, den sie vor ca. einem Jahr erhielt, stand. Und ADHS ist auch das, was ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Seit der Diagnose hat sie gelernt, sich selbst zu verstehen und Verhalten aus der Vergangenheit hat auf einmal Sinn ergeben. Sie weiß jetzt endlich, warum sie sich oft anders verhalten hat als andere und kann jetzt besser mit sich selbst umgehen.

Grundsätzlich ist „adhs“ ein Patchwork aus schon bestehenden Songs, die wiederentdeckt und ausgefeilt wurden und das Ergebnis einer ganz besonderen Session in der Steiermark. Hier hat sich Verifiziert mit ihren Freunden und Producern Skyfarmer, Food For Thought, Alex The Flipper, Florida Juicy, Hardy X und Marcel Heym in einem verlassenen Haus in den Bergen im Schnee, irgendwo im Nirgendwo, ohne Nachbarn, eingesperrt und in einer Woche die schon bestehenden Songs mit ganz neuen Kreationen zusammengefügt. Gänzlich neue Songs wie Interlude, entstanden mit den Drunken Masters, vervollständigen die Retrospektive hin zur Gegenwärtigkeit.

Im November geht es für Veri mit neuem Album auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Tickets gibt es ab Montag, 24.04.2023 um 14:00 Uhr exklusiv bei Krasser Stoff und Eventim sowie ab Mittwoch, 26.04.2023 um 14:00 Uhr bei allen weiteren Vorverkaufsstellen.