Eli Preiss aus Wien bewegt sich fernab gängiger Genre-Konventionen und definiert Musik auf ganz eigene Art und Weise neu. Mit ihrer neuen Single „Ganz allein“ schafft sie, gemeinsam mit den Drunken Masters, nicht nur einen Ohrwurm in unseren Köpfen, sondern läutet auch den Beginn einer spannenden Phase als (wieder) unabhängige Künstlerin ein.
Bereits mit ihrem Debütalbum „LVL UP“ (2022) erlangte Eli Preiss Aufmerksamkeit im deutschsprachigen Raum und etablierte sich als vielseitige Musikerin.
Ihr Nachfolger „b.a.d.“ ist das Resultat einer sehr persönlichen Lebensphase. Das Album präsentiert sich wie ein musikalisches Tagebuch, das die Schattenseiten des Lebens reflektiert und zugleich Momente des Lichts einfängt. Die Songs auf dem Album gewähren einen ehrlichen Einblick in die Welt von Eli Preiss und erzählen Geschichten, die direkt aus ihrem Herzen kommen.
Anstatt auf vertrauten Pfaden zu wandeln, bricht Eli Preiss mit Erwartungen und vermag es, tiefgreifende Emotionen, persönliche Erfahrungen sowie eine Mischung aus Hip Hop, Club-Sounds und R&B zu einer fesselnden und erfrischenden Klanglandschaft zu vereinen, die geschickt zwischen Underground und Mainstream balanciert.
„Ganz allein“ markiert einen weiteren Meilenstein in der Karriere der jungen Musikerin, und es gäbe (fast) keinen passenderen Namen für die anstehende erste GSA-Tour.