MAD TSAI


EU/UK Tour

Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln
Mi, 22.05.2024
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
27,50 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
credit United Talent
credit United Talent

Mad Tsai ist ein taiwanisch-peruanischer Singer-Songwriter, Content Creator und TikTok-Star. Er wurde 2001 in Hudson Beach, Florida, geboren. Tsai begann schon in jungen Jahren mit dem Schreiben und Komponieren von Musik. In der High School gründete er seine erste Band, mit der er in lokalen Clubs und Bars spielte. Nach der High School zog Tsai nach Los Angeles, um an der UCLA Musikindustrie zu studieren. 2020 begann Tsai, seine Musik auf TikTok zu veröffentlichen. Sein erstes TikTok-Video, in dem er seinen Song „Heartbreak Honeymoon“ vortrug, ging viral und sammelte über 10 Millionen Views. Seitdem hat Tsai über 77 Millionen Follower auf TikTok und über 1,5 Millionen Abonnenten auf YouTube. Tsai’s Musik ist geprägt von seinen persönlichen Erfahrungen und Gefühlen. Er singt über Themen wie Liebe, Verlust, Identität und Selbstfindung. Seine Musik wird oft als „sad pop“ bezeichnet, da sie oft melancholische und nachdenkliche Texte enthält. 2022 veröffentlichte Tsai sein Debütalbum „mad’s world“. Das Album wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt. Tsai wurde für seine Musik und seine ehrliche Art, seine Gefühle zu teilen, gefeiert.