Die Platin-verkaufende Künstlerin, Songwriterin und Produzentin Madison Beer hat für 2024 ihre weltweite The Spinnin Tour durch Europa und Nordamerika angekündigt. Die von Live Nation präsentierte 52-tägige Welttournee beginnt am 24. Februar in Stockholm und endet am 25. März in London. Zu den weiteren europäischen Tourstopps zählen unter anderem Oslo, Amsterdam, Prag, Mailand sowie Barcelona, zudem stehen Konzerte in Köln und München auf dem Plan.
Die nordamerikanische Tournee startet am 24. April in Minneapolis und gastiert in Chicago, Nashville, Montreal, Toronto, New York, Atlanta, San Diego sowie weiteren Städten. Tourabschluss ist am 13. Juni in Los Angeles im kultigen Greek Theatre.
Madison Beer verzeichnet weltweit über 2,4 Milliarden Streams. Sie ist eine dynamische und vielseitige Künstlerin, deren Sound Pop-, R&B- sowie Soul-Einflüsse mit ihrem kraftvollen, gefühlvollen Gesang verbindet. Als kreative Visionärin sind Madisons Bühnenauftritte sorgfältig ausgearbeitet und bieten ein Erlebnis, welches das Publikum in ihre fantasievolle Welt entführt. Vor kurzem veröffentlichte Madison ihr gefeiertes zweites Studioalbum „Silence Between Songs“, für das sie alle Songs geschrieben und mitproduziert hat. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent für das Erzählen von Geschichten und ihrer emotionalen Tiefe erforschte Madison dabei Themen wie Wachstum, Reflexion und Selbstbeobachtung, während sie gleichzeitig ein neues Klangerlebnis liefert und die visuelle Ästhetik des Albums mit ihrer unverwechselbaren künstlerischen Vision erfüllte.
ÜBER MADISON BEER
Madison Beer ist eine Songwriterin, Platin-verkaufende Künstlerin, Produzentin sowie Autorin. Seit ihrem Musikdebüt im Alter von 12 Jahren hat sich Madison eine treue Fangemeinde aufgebaut und wurde von der Kritik für ihre einzigartige Mischung aus gefühlvollen Melodien, ihrem kraftvollen Stimmumfang und introspektiven Texten, die die Komplexität von Liebe, Herzschmerz sowie Selbstfindung erkunden, gelobt. Als kreative Kraft und Visionärin sind Madisons Musikvideos und Bühnenauftritte sorgfältig ausgearbeitet und bieten eine Erfahrung, die das Publikum durch ihr scharfes Auge für Ästhetik in ihre fantasievolle Welt entführt.
Als unabhängige Künstlerin veröffentlichte Madison Beer ihre Debüt-EP „As She Pleases“ und bewies mit dem herausragenden Track „Home with You“, der Platz 22 der Billboard Mainstream Top 40 Charts erreichte und sie als einzige unabhängige weibliche Solokünstlerin in den Charts platzierte, ihre selbstbewusste Überzeugung. Madisons Major-Label-Debütalbum „Life Support“ wurde im Februar 2021 veröffentlicht und von der Kritik gefeiert. „Life Support“ wurde zu Madisons bisher höchstem Eintrag in den Billboard 200 und hat seitdem über eine Milliarde Streams erreicht, während die Leadsingle des Albums, „Selfish“, mit RIAA-Platin ausgezeichnet wurde.
Kürzlich veröffentlichte Madison ihr hochgelobtes zweites Studioalbum „Silence Between Songs“, für das sie alle Songs geschrieben und mitproduziert hat. Beschrieben als „psychedelischer Rock-inspirierter Dream Pop“ (Variety) mit „mitreißenden, gefühlvollen Balladen“ (NPR), enthält das Album Singles wie den Fan-Favoriten „Reckless“, der weltweit über 400 Millionen Streams erreicht hat, die Sommerhymne „Home To Another One“ sowie das cineastische „Spinnin“. Das Album wurde als „ihr bisher stilvollstes und reifstes Werk“ (Vogue) sowie als „meisterhafte Erkundung ihres künstlerischen Wachstums und ihrer tiefen Verbundenheit mit den Hörern“ (A Book Of) gelobt, während „ihr Gesang so umwerfend wie immer ist“ (NYLON).