BRING ME THE HORIZON


verlegt auf 26.02.2023! Tickets bleiben gültig. + Special Guest: A DAY TO REMEMBER + Supports: LORNA SHORE POORSTACY

Mitsubishi Electric HALLE, Düsseldorf
Do, 24.02.2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
50,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Termin verlegt
Foto: Reece Owens
Foto: Reece Owens

verlegt auf 26.02.2023! Tickets behalten ihre Gültigkeit! *************************************************************  Bring Me The Horizon sind bemerkenswerte Musiker, die druckvollen Rock mit Zeitgeistverbinden. Ein Quintett, das einen Blick auf die Zukunft von Metal und Post-Hardcore gewährt und demonstriert, welchen Wandel harte Musikin den letzten Jahren erlebt hat. Eine britische Formation, die eine individuelle Identität im dicht besetzten Feld brachialer Rockmusikgefunden hat. Dies liegt zu einem großen Teil an der enormen Wandlungsfähigkeit des Quintettsaus Sheffield. Anfänglich noch klar dem Deathcore zuzurechnen, boten die folgenden Alben stilistische Exkursionen zwischen Death Metal, Metalcore, Post-Hardcore,Industrial und druckvollem Alternative Rock, der die Band mehrfach an die Spitze derUK-Charts katapultierte. All diese Erfahrungen werden nun im kommenden Jahr kulminiert: Am 30.10. erscheint mit „Post Human: Survival Horror“ die erste von vier geplanten EPs, die in ihrer Gesamtheit schlussendlich die enorme Spannbreite dieser überragenden Bandabbilden. Bis Ende 2022 darf man sich also kontinuierlich über neues und immer wieder anders überraschendes Material dieser Ausnahme-Band freuen.Auf ihrer Deutschland-Tournee im Februar durch Berlin, Hamburg, Düsseldorf,Stuttgart und München werden sie begleitet von den kaum weniger erfolgreichen ADay To Remember. Das Quintett aus Ocala/Florida verbindet die intensive Härte desMetalcore mit der schmissigen Melodie-Kunst des Pop-Punk und macht auch vorscharfkantigen Zitaten aus Post-Hardcore und Heavy Metal nicht Halt. Mit großemErfolg: Seit fünf Alben sind sie regelmäßige Gäste in den internationalen Charts. Alsbesonders erfolgreich erwies sich ihr aktuelles, im März erschienenes achtes Album„You’re Welcome“, an dem die Band so lange gearbeitet hat wie noch an keinem zuvor:fünf Jahre. Nichts habe man darauf „dem Zufall überlassen, jede Zeile und Idee istwichtig und lange entwickelt worden“, sagte Sänger Jeremy McKinnon. Abgerundetwird dieses ohnehin schon massive Brett durch zwei weitere Support Acts: denDeathcore-Veteranen Lorna Shore sowie dem US-Newcomer des Emo-Metal-Raps:POORSTACY.