DANGER DAN


Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Philharmonie, Köln
Do, 26.01.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
ab 40,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Video
Ausverkauft!
Foto: Jaro Suffner
Foto: Jaro Suffner

Rückblick: Anfang 2021, Danger Dan kündigt ein kleines, unerwartetes Klavieralbum an. Er hat jahrelang das Klavierspielen nicht geübt und weder er, noch sonst jemand niemand rechnet mit der folgenden Explosion: Alle Schallplatten sind sofort vergriffen, die Touren sofort ausverkauft, jede Zeitung berichtet, jedes Radio spielt die Lieder. 2022 und 2023 ist es endlich an der Zeit Zeit, dass Danger Dan „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“ auf die pandemiebedingt angestaubten Bühnen bringen kann. Wir freuen uns auf Musik, die dem Zeitgeist zum Trotze an eine totgeglaubte Liedermachertradition anknüpft und sie mit polarisierenden Texten, politischen Kampfansagen und unpeinlichen Liebesliedern in die Gegenwart transportiert. Wir freuen uns auf einen Pianisten, der weder ein Klavier besitzt, noch Noten lesen kann, dafür aber charmant unter Beweis gestellt hat, wie wie man aus der Not eine Tugend macht: Das ist alles von der Kunstfreiheitgedeckt!