EDEN


ICYMI Tour 2023

Live Music Hall, Köln
Do, 02.03.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
26,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Neu bestätigt

Das atemberaubende neue Album „ICYMI“ (In Case You Missed It) des in Dublin geborenen Produzenten EDEN vereint elektronische Musik mit zeitgenössischem R&B und offenbart mehr über den Label-Chef, Multiinstrumentalisten und Songwriter, als er je zuvor preisgegeben hat. Die elf genreübergreifenden Tracks auf „ICYMI“ bestehen aus R&B-Hooks, Ambient-Field-Recordings, Crate-Digging-Samples sowie euphorischen Beats und erzählen die Geschichte von EDENs Reise von einem Ort der Trauer und Isolation zu einem Ort der Gemeinschaft und Freude. Die Arbeit am Nachfolger des Albums „no future“ aus dem Jahr 2020 war hart. Der Durchbruch bei der Entstehung von ICYMI kam, als EDEN nach Dublin zurückkehrte, als die Welt Anfang 2020 in den Ausnahmezustand versetzt wurde. Die globale Pandemie war der Auslöser für den Umzug, aber eine Reihe von persönlichen Schicksalsschlägen, darunter der Verlust eines Freundes und das Ende einer Beziehung, hatten ihn betäubt und unfähig gemacht, das Geschehene zu verarbeiten.

Nach seiner ausverkauften Berlin Show im Jahr 2022 kommt EDEN nun erneut nach Deutschland. Im Februar und März 2023 wird der Produzent und Multiinstrumentalist sein neues Album „ICYMI“ live in Hamburg, Berlin, München und Köln vorstellen.