HEINZ STRUNK


Lesung Es ist immer so schön mit dir""

Gloria, Köln
Fr, 01.04.2022
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
21,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
(C) Dennis Dirksen
(C) Dennis Dirksen

Bitte beachtet die 2G-Plus-Regelung des Hauses: Zutritt wird euch nur gewährt, wenn ihr immunisiert seid, d.h. einen Nachweis entweder  – über die vollständige Impfung (ab 14 Tage nach der letzten Impfung bzw. umgehend nach der Boosterimpfung), oder -über eine Genesung (bis 3 Monate nach Infektion) vorweisen könnt. Zusätzlich ist ein zertifizierter negativer Antigen-Schnelltest (tagesaktuell) oder ein negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorzuweisen. Dies gilt für ausnahmslos alle Gäste! Es besteht keine Maskenpflicht. Haltet beim Einlass bitte euer Ticket, euren Nachweis (2G; bitte digital), das negative Testergebnis und euren Ausweis bereit, so kann der Einlass schneller und unkomplizierter abgewickelt werden. Da der ganze Einlassprozess durch die Prüfung aller Dokumente mehr Zeit in Anspruch nimmt, plant bitte eine frühzeitige Anreise ein.  Solltet ihr euch nicht gut fühlen und Symptome wie Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, erhöhte Temperatur etc. aufweisen, möchten wir euch bitten, zu Hause zu bleiben und das Konzert nicht zu besuchen. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! Lesung aus „Es ist immer so schön mit dir“ Eine katastrophale Liebe. Er war mal Musiker. Jetzt ist er Mitte vierzig und im Großen und Ganzen nicht unzufrieden. Seine Freundin hat ein geregeltes Einkommen, und das Ein-Mann-Tonstudio wirft auch ein bisschen was ab. Die Träume von der künstlerischen Karriere sind längst begraben. Sie schmerzen nicht mehr. Da lernt er Vanessa kennen, Schauspielerin, jung, strahlend schön. Zuerst versteht er gar nicht, warum sie sich für ihn interessiert. Er verliebt sich in sie. Er verlässt seine Freundin. Ist er jetzt mit Vanessa zusammen? Es wird immer größer: das Glück und das Chaos. Sie ist beides für ihn. Und er kommt nicht los von dieser Frau und ihren Abgründen. Liegt das am Ende gar nicht an Vanessa, sondern an ihm selbst? Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Debut „Fleisch ist mein Gemüse“ verkaufte sich mehr als eine halbe Million Mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, eines Theaterstücks und eines Kinofilms. Auch die darauffolgenden Bücher des Autors wurden zu Bestsellern. Heinz Strunk war in den frühen Siebzigern Gründungsmitglied von „Fraktus“ den Erfindern von Techno, die 2013 ein sagenhaftes Comeback feierten. Für seinen 2016 erschienen „Der goldene Handschuh“ wurde er für den Leipziger Buchpreis nominiert und mit dem Wilhelm-Raabe-Buchpreis ausgezeichnet. Die kongeniale Verfilmung von Fatih Akin feierte auf der Berlinale 2019 ihre Premiere.