JOHN GRANT


verlegt vom 21.04.20 & 11.12.20 & 28.09.21 special guest: Kaktus Einarsson

Gloria, Köln
12.06.2022
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
30,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Termin verlegt
Foto: Hörður Sveinsson
Foto: Hörður Sveinsson

Nachdem John Grant seine ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplanten Deutschlandkonzerte aus aktuellem Anlass bereits zwei Mal verschieben musste, werden die für den Herbst dieses Jahres bestätigten Nachholtermine nun ein weiteres Mal verlegt. Erfreulicherweise konnten schnell neue Termine gefunden werden, sodass die Deutschlandshows des Singer-Songwriters nun im Juni 2022 stattfinden. Als Support begleiten wird ihn dabei der isländische Musiker Kaktus Einarsson, der erst kürzlich sein Debütalbum „Kick The Leddar“ veröffentlicht hat. Um die Zeit bis zu den Konzerten zu überbrücken, sollten Fans des US-Amerikaners schon mal den 25. Juni 2021 im Kalender vermerken. Dann wird Grants neues und mittlerweile fünftes Studioalbum „Boy From Michigan“ erscheinen. Wie schon bei den Vorgängerplatten experimentiert er auch auf diesem Album ganz spielerisch mit musikalischer Stimmung, Struktur und Klangfarben, erweitert aber die lyrische Bandbreite der Songs und dokumentiert und seziert so sehr malerisch und auto-biografisch sein Amerika und den„American Dream“. Die ersten Single-Vorboten hat er schon veröffentlicht und die machen auf jeden Fall Lust auf mehr!