MICHAEL PATRICK KELLY


B.O.A.T.S Tour 2022 / 2023

LANXESS arena, Köln
So, 18.09.2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
ab 41,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Download Press Kit
> Video
Foto: Harald Hoffmann
Foto: Harald Hoffmann

Der irisch-amerikanische Sänger und Hitschreiber Michael Patrick Kelly wurde in eine Familienband geboren und katapultierte als Teenager zum Schwarm einer ganzen Generation. Mit 18 Jahren hatte er bereits Welthits wie „An Angel“ und „Fell in Love with an Alien“ geschrieben, über 20 Millionen Alben verkauft, Stadion Tourneen gespielt, die Bühne mit Luciano Pavarotti geteilt und beim „Michael Jackson & Friends“ -Konzert mitgewirkt. Danach legte er eine Pause von sechs Jahren ein, in denen er als Mönch in einem Kloster in Frankreich lebte, bevor er mit einer noch größeren Solokarriere als zuvor ins Musikgeschäft zurückkehrte. Sein letztes Soloalbum „iD“ hielt sich mit Radiohits wie „iD“, „Roundabouts“ und „Et Voila“ 94 Wochen in den Charts und erreichte Platin, und die dazugehörige Tournee verkaufte über 500.000 Tickets. Als Naturtalent auf der Bühne und im Fernsehen, nahm als Coach bei „The Voice of Germany“ teil und moderierte die beliebte TV-Show „Sing meinen Song“. Nachdem die fulminanten Appetithappen „Beautiful Madness“ und „Throwback“ die internationalen Charts eroberten, hat Michael Patrick Kelly nun sein 5. Studioalbum B•O•A•T•S – für „Based On A True Story“ – veröffentlicht. Mit 15 Songs, die alle auf wahren Erlebnissen beruhen. Michael Patrick Kellys unverwechselbare 4-Oktaven-Stimme, sein begnadetes Songwriting, seine Fähigkeiten als Vollblutmusiker und Produzent – aber auch seine Lebenserfahrung als Kinderstar, Teenie-Schwarm, Mönch, Ehemann und auf die großen Bühnen zurückgekehrter Rockstar – ermöglichen ihm Songs, die in Sachen Mut, Trost und Hoffnung in die Vollen gehen, ohne dabei jemals naiv zu wirken.