MONCHI


Verlegt vom 25.05.22. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Lesung Buch Niemals satt - Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage“"

Gloria, Köln
Mi, 25.01.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
25,00 € zzgl. Gebühren

> Tickets
> Video
Ausverkauft!
Foto: Bastian-Bochinski
Foto: Bastian-Bochinski

Verlegt vom 25.05.22. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Künstlerstatement:

“ Liebe Leute,

Es war die letzten Tage ein ständiges inneres hin und her. Durchziehen – Ja, Nein? Verschieben – Ja, Nein? Ich denke, dass es gerade keine perfekte Lösung gibt. “Guck mal, dem is alles Latte, der macht einfach weiter“ oder „Guck mal, der sagt ab…das sagt doch Alles“.  Die letzten Lesungen habe ich durchgezogen, das waren intensive Abende, für die ich dankbar bin. Auch in Greifswald werde ich heute Abend nochmal am Start sein. Die folgenden Lesungen in Hamburg, Leipzig, Münster und Köln werden verschoben.

Ich merke, dass die diffusen Anschuldigungen eine große Belastung für mein Umfeld sind und ganz bestimmt auch für viele andere Menschen, die ich gar nicht sehe. Ich kann auch absolut verstehen, dass es für einige Läden, in denen ich lesen wollte, einfach eine beschissene Situation ist. Bis jetzt sind nach wie vor keine konkreten Vorwürfe an mich herangetragen worden, zu denen ich mich entsprechend verhalten könnte. Ebenfalls bin ich weiterhin bereit, mich konkreten Vorwürfen zu stellen und verantwortungsbewusst damit umzugehen.

Es tut mir leid für all die Menschen, die sich auf die Lesungen gefreut haben, aber genauso fühle ich auch, dass ich gerade für alle Beteiligten ein bisschen Druck aus der Situation nehmen will.

In Vorpommern enden. Dies fühlt sich richtig an. Abschließend da lesen wo ich herkomme.

In diesem Sinne: Bis heute Abend in Greifswald.

Monchi“