YAK
special guest: Miss June
Blue Shell, Köln
Do. 19.09.2019
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
15,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


YAK

Do. 19.09.2019, Köln, Blue Shell
Manchmal fragt man sich ja, wo die guten alten Gitarren-Helden geblieben sind, die alles für ihre Musik geben, sich selbst dabei ruinieren und immer unter Strom stehen. Yak haben jetzt die Antwort gegeben: Sie schlafen auf dem Rücksitz ihres alten Citroëns in irgendeiner Londoner Nebenstraße. Sänger, Gitarrist und Mastermind Oli Burslem jedenfalls hat den finanziellen Ruin und seine geistige und körperliche Gesundheit riskiert, um das zweite Album der Briten zu produzieren. Er flog nach Australien, um Kevin Parker von Tame Impala als Produzenten zu gewinnen und kam mit Alkoholproblemen und wenig konkreten Plänen zurück nach London, wo sein Vermieter ihn aus seiner Wohnung geschmissen hat. Er lernt Marta Salogni kennen, die Björks Platten mischt, und bringt sie dazu, das Album zu übernehmen. Doch Burslem ist nicht zufrieden und fliegt mit den Aufnahmen nach New York, um noch einmal drüberzugehen. Dort wird er verprügelt und kommt erneut ohne Kohle zurück nach England. Am Ende dieser Tour de Force steht mit „Pursuit Of Momentary Happiness“ eine Platte, die gewandt von dieser Monomanie Auskunft gibt. Das ...
(mehr lesen)
 
© 2019 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz