SAM FENDER
special guest: The Pale White
Palladium, Köln
Do. 27.02.2020
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
29,00 € zzgl. Gebühren
share on facebook share on twitter


SAM FENDER

Do. 27.02.2020, Köln, Palladium
Seit September ist Sam Fenders Debütalbum „Hypersonic Missiles“ auf dem Musikmarkt und es ist genau das Meisterwerk geworden, auf das alle gewartet haben. Der Brite trifft exakt den Ton zwischen starkem Rocksound und sozialkritischen Texten, ganz als hätten Sturm und Drang eine neue Bedeutung gewonnen. Der junge Mann aus Newcastle ist wütend, aber er analysiert nicht. Er beschreibt völlig aufgewühlt die Welt um ihn herum, ungefiltert und echt, und fasst sie in treibende Songs. Damit ist er Bruce Springsteen, mit dem er oft verglichen wird, viel näher als man auf den ersten Höreindruck schon denkt: Die Art und Weise, einfach nur Geschichten zu erzählen und das Urteil dem Zuhörer zu überlassen, verbindet die beiden über die Generationen hinweg. Dabei wechselt er vom Privaten ins Politische und wieder zurück und verknüpft seine Biografie mit der Situation seiner Heimat. Egal, ob es um wilde Partynächte, One-Night-Stands und den Liebeskummer am Morgen danach geht, um seine Angst vor der Zukunft, Selbstmord unter jungen Männern oder das Zerbrechen von Freundschaften: Fender versteht es, im Persönlichen das ...
(mehr lesen)
 
© 2020 prime entertainment GmbH | Impressum | Datenschutz